Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Nachwuchslehrgang

Am 15.-17.1.2016 fand im Bundesleistungszentrum Kienbaum ein nationaler Nachwuchslehrgang statt. Dieser diente zur Vorbereitung der Junioren-EM 2017/18 und der Youth Olympic Games 2018.

Von der Teamchefin Dr. Katja Kleinveldt wurde Alina Kurilenko (Jg.2004) vom TBG Neulußheim zu dieser Sichtung eingeladen. Neben den älteren Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003 waren vom Jahrgang 2004 nur vier Mädchen zu diesem Lehrgang ausgewählt worden.

Im tänzerischen Bereich wurde eine Charleston Choreographie erarbeitet, mit den Geräten wurde der Focus auf Mastery Elemente und neue Gerätetechniken gelegt. Zusätzlich wurde die Athletik und Körpertechnik abgeprüft.

Der nächste Lehrgang in Kienbaum wird Ende Februar stattfinden.

Verfasst von e.batke am 31 Jan 2016
Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst