Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen

Nach Beendigung der Leichtathletik Saison wird vom Badischen Leichtathletik Verband die zwanziger Bestenliste herausgegeben. Danach belegen dreizehn Jungs und Mädchen der Abteilungen aus Alt.-und Neulußheim Plätze unter den Besten zwanzig ihres Jahrgangs. Von einer hartnäckiger Verletzung wurde Alina Vogel ausgebremst. Mit 34,33Meter wurde sie jedoch REGIO Siegerin in der Klasse wjU18, und belegt Platz zehn in der Bestenliste. Auch die fünfzehnjährige Sophia Reuter wurde mit ihrem couragierten Rennen über 300 Meter belohnt und belegt mit feinen 46,02 Sekunden den vierzehnten  Rang. 

- R. Hoffmann
Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |
Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2014
Leichtathletik - 13.Oktober 2014

Aufgrund der Fußball Weltmeisterschaften wurden die Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten auf den Termin Ende September verlegt. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und so gingen die Wettkämpfe bei bestem Wetter auf der Neulußheimer Sportanlage über die Bühne. Über fünfzig Jungs und Mädchen stellten sich so kurz nach den Ferien der Aufgabe einen Drei- oder Vierkampf sowie einen 800 Meter Lauf zu absolvieren.

- R. Hoffmann

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |
Badisches Mannschaftsfinale
Leichtathletik - 13.Oktober 2014

Neulußheimer Mädchen erkämpfen den dritten Platz.

Den Schlusspunkt jeder Leichtathletik Saison setzten die Finale zu Badischen Mannschaft Meisterschaften. In diesem Jahr fand diese zweitägige Veranstaltung im Stadion Beiertheim im Karlsruhe Süden statt. Bei herrlichem Herbstwetter konnten vor allem die Jüngsten Athleten überzeugen. So freuten sich die Mädchen der U12 dass sie gerade noch in dieses Finale gerutscht waren. Mit in dieser Mannschaft der Leichtathletik Gemeinschaft Kurpfalz waren Lea Hoffmann, Sarah Schleger und Maike Deckert. Lea Hoffmann wurde im Ballwerfen und in der 4x50 Meter Staffel eingesetzt. Im Werfen flog der 80 Gramm schwere Ball auf gute 22,5 Meter was wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis brachte. Im Weitsprung und Hochsprung wurde Sarah Schleger eingesetzt. Mit guten 3,80 Meter trug auch sie Punkte zu diesem tollen Erfolg bei. Maike Deckert trug durch eine guten Hochsprungleistung von 1,24 Metern ebenfalls zu dieser Mannschaftsleistung bei. Auch sie durfte nochmals in der 4x50 Meter Staffel eingesetzt. Groß war dann der Jubel über diesen unerwarteten dritten Platz bei diesen Landesmeisterschaften.

- R. Hoffmann

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |
Ehrungsmatinee am 1. Juni 2014
Gesamtverein - 17.Juni 2014

Ehrungsmatinee des Turnerbundes Germania

125 Jahre Bestehen eines Vereins – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Die Vorsitzende des Jubelvereins TBG 1889 e.V., Sigrid Beck, hat mit vielen Helfern seit eineinhalb Jahren Vorbereitungen für das Festjahr und die große Matinee getroffen.

- S. Beck

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von m.schmitt |
Kreismehrkampfmeisterschaften in Schönau
Leichtathletik - 6.Juni 2014

Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises

Am diesjährigen Vatertag fanden in Schönau/ Odenwald die Mehrkämpfe des Rhein-Neckar-Kreises statt. Bei guten äußeren Bedingungen waren über 400 Kinder zwischen 7 und fünfzehn Jahren am Start. Vizemeister wurde die weibl. U14 Mannschaft.

- R. Hoffmann

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst