Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Leichtathleten feiern Saisonabschluss
Leichtathletik - 7.Dezember 2014

      57 Sportler erkämpfen sich das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze

Bereits zum Zweiten Mal fand die Saisonabschlussfeier der Lußheimer Leichtathleten im Altlußheimer Bürgerhaus statt. Abteilungsleiter Reinhard Hoffmann begrüßte die vielen jungen Sportler und ihre Eltern. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen  begann die Feier mit einem kleinen Rückblick auf die vergangene  Saison, die mit zwei Badischen Meisterschaften recht erfolgreich verlief.

 

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |
Trainingszeiten wurden aktualisiert
Gesamtverein - 23.November 2014

Die Trainigszeiten sind wieder auf dem neusten Stand.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von m.schmitt |
Laufen wo sonst die Rennwagen fahren
Leichtathletik - 11.November 2014

Diesen besonderen Wettkampfort bietet in jedem Jahr der Triathlon Verein in Hockenheim auf dem Grand Prix Ring. Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Neulußheimer und Altlußheimer Leichtathleten an diesem schnellen Rennen teil.

- R. Hoffmann

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |

Nach Beendigung der Leichtathletik Saison wird vom Badischen Leichtathletik Verband die zwanziger Bestenliste herausgegeben. Danach belegen dreizehn Jungs und Mädchen der Abteilungen aus Alt.-und Neulußheim Plätze unter den Besten zwanzig ihres Jahrgangs. Von einer hartnäckiger Verletzung wurde Alina Vogel ausgebremst. Mit 34,33Meter wurde sie jedoch REGIO Siegerin in der Klasse wjU18, und belegt Platz zehn in der Bestenliste. Auch die fünfzehnjährige Sophia Reuter wurde mit ihrem couragierten Rennen über 300 Meter belohnt und belegt mit feinen 46,02 Sekunden den vierzehnten  Rang. 

- R. Hoffmann
Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |
Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2014
Leichtathletik - 13.Oktober 2014

Aufgrund der Fußball Weltmeisterschaften wurden die Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten auf den Termin Ende September verlegt. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und so gingen die Wettkämpfe bei bestem Wetter auf der Neulußheimer Sportanlage über die Bühne. Über fünfzig Jungs und Mädchen stellten sich so kurz nach den Ferien der Aufgabe einen Drei- oder Vierkampf sowie einen 800 Meter Lauf zu absolvieren.

- R. Hoffmann

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst