Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Jahreshauptversammlung 2017
Gesamtverein - 13.Januar 2017

Tagesordnungspunkte

1.Begrüßung, Totengedenken

2. Ehrungen der Jubilare und Sportler

3. Jahresberichte mit Aussprache

4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

5. Neuwahlen

6. Satzungsänderung § 5: Ender Mitgliedschaft: Punkt 5.3

7. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zu 7 tagen vorher schriftlich in der geschäftsstelle vorliegen.

 

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck |
Wintertrainingszeiten sind nun online.
Gesamtverein - 3.Dezember 2016

Die Trainingszeiten für die Wintersaison 2016 sind nun in den jeweiligen Abteilungen aktualisiert.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von m.schmitt |
9.TTS Pokal
Rhythmische Sportgymnastik - 3.November 2016

Unsere Turntalentschule gehört wieder zur Spitze Deutschlands.

Beim 9.TTS-Pokal gewann unsere Mannschaft den 2.Platz.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Bundeskadertest
Rhythmische Sportgymnastik - 3.November 2016

Zum diesjährigen Bundeskadertest wurden aufgrund der sehr guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften gleich 5 Gymnastinnen des TBG Neulußheim eingeladen.

Dies sind: Alina Kurilenko, Julia Seldenreich, Sofia Kurilenko, Vivien Ebel, Charleen Laier

Allein die Einladung ist schon als Erfolg zu werten.

Die Ergebnisse werden gegen Ende November erwartet.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Leichtathleten beim Ferienspaß mit dabei
Leichtathletik - 22.Oktober 2016

Fun in Athletics ist das alljährliche Motto der TBG Leichtathleten beim Ferienspaß der Gemeinde. Und Spaß hatten die neunzehn Jungs und Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren. Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es dann auch schon mit der ersten Übung an. Aufgeteilt in vier Mannschaften ging es bei der Hindernis Staffel auch gleich zur Sache. Die Mannschaft der schnellen Leoparden gewann hier vor den Rennmäusen. Anschließend ging es an das Springen, das im ersten Durchgang aus dem einbeinigen springen in die Grube bestand. Richtig Stimmung war dann bei der Weitsprungstaffel, wo alle vier Mannschaften auf einmal gegeneinander antraten. Hier setzten sich auch die beiden anderen Mannschaften, die starken Ameisen und die schnellen Geparden in Szene. Dann war auch schon die verdiente Pause gekommen, und im Schatten schmeckten die Brezeln und das Trinken besonders gut. Aber Kinder in diesem Alter möchten sich Bewegen und so ging es auch gleich mit dem Werfen aus der Drehung weiter. Jeder versuchte einen Fahrradreifen soweit als möglich auf den Rasen zu werfen. Den Abschluss bildete die Biathlon Staffel, bei der sich die vier Mannschaften nochmals voll ins Zeug legten. Natürlich gab es mit den schnellen Leoparden einen Mannschaftssieger. Aber gewonnen hatten alle Kinder die bei diesem abwechslungs reichen Leichtathletik Programm mit gemacht haben. Wer Interesse an der Leichtathletik hat kann einfach Freitags ab 16:00Uhr auf den Sportplatz kommen. Weitere Info´s auch unter reinhard-hoffmann@web.de R.H.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst