Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Jahreshauptversammlung
Gesamtverein - 1.Februar 2016

Turnerbund „Germania“ 1889 e.V. Neulußheim

                              Einladung

zur Jahreshauptversammlung am Freitag , 04. März 2016,

um 20 Uhr in der Turnhalle am Meßplatz                       

Die Jahresberichte liegen ab 19.30 Uhr aus.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Totenehrung
  2. Ehrungen
  3. Jahresberichte , Aussprache
  4. Kassenprüfungsbericht und Entlastung
  5. Wahlen
  6. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis 26.02.2016 in der Geschäftsstelle vorliegen.

Der Vorstand

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck |
Test
Gesamtverein - 1.Februar 2016
Test
Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von m.schmitt |
TAG DER OFFENEN TÜR
Rhythmische Sportgymnastik - 31.Januar 2016

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Sichtungslehrgang
Rhythmische Sportgymnastik - 31.Januar 2016

Nur eine Woche später am 22.-24.1.2016 ging es wieder nach Kienbaum, diesmal zur Sichtung für die Senioren-Nationalgruppe (Zyklus 2017/2020). Der Lehrgang fand statt unter der Leitung der neuen Bundestrainerin Gruppe Ekaterina Dulamova und der Teamchefin Dr. Katja Kleinveldt. Durch ihre gute Platzierung bei den letztjährigen Deutschen Meisterschaften wurde Elisa Schnorr vom TV Bretten eingeladen. Daneben durfte Olga Thaut vom TBG Neulußheim ebenso teilnehmen. Geprüft wurden die Athletik sowie Gruppen-relevante Körper- und Gerätetechniken. Zusätzlich wurde ein Trainingswettkampf durchgeführt, bei dem jede Gymnastin eine Kürübung im Wettkampfanzug turnen musste. Beide badische Mädchen zeigten in allen Bereichen ihr bestes Können. Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Lehrgang und die Mädchen konnten mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause fahren.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Nachwuchslehrgang
Rhythmische Sportgymnastik - 31.Januar 2016

Am 15.-17.1.2016 fand im Bundesleistungszentrum Kienbaum ein nationaler Nachwuchslehrgang statt. Dieser diente zur Vorbereitung der Junioren-EM 2017/18 und der Youth Olympic Games 2018.

Von der Teamchefin Dr. Katja Kleinveldt wurde Alina Kurilenko (Jg.2004) vom TBG Neulußheim zu dieser Sichtung eingeladen. Neben den älteren Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003 waren vom Jahrgang 2004 nur vier Mädchen zu diesem Lehrgang ausgewählt worden.

Im tänzerischen Bereich wurde eine Charleston Choreographie erarbeitet, mit den Geräten wurde der Focus auf Mastery Elemente und neue Gerätetechniken gelegt. Zusätzlich wurde die Athletik und Körpertechnik abgeprüft.

Der nächste Lehrgang in Kienbaum wird Ende Februar stattfinden.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |

<< Previous ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 23 Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst