Neuigkeiten

Turnen

Wir suchen DICH!

Liebe Mitglieder des TBG Neulußheim, liebe Gäste unserer Homepage,

die Turnabteilung sucht für verschiedene Gruppen im Kinderturnen Übungsleiter und Helfer.

 

Eltern-Kind-Turnen 1 ½ - 3 Jahre  Fr.  16.00 - 17.00 Uhr  Schulturnhalle

Im wöchentlichen Wechsel suchen wir eine/n Mama/Papa als Übungsleiter/in

Nach einer Einarbeitungsphase durch die derzeitige Übungsleiterin führst du die Eltern mit ihren Kindern durch eine an das Alter der Kinder angepasste Übungsstunde. Von der Begrüßung über den Aufbau der Gerätelandschaft hin zum Abbau und dem Ausklingen der Stunde (z.B. mit verschiedenen Kinderliedern) gestaltest du das Training.

 

Kinderturnen Gruppe I  ab 6 Jahre  Mi.  16:00 - 17:00 Uhr  Schulturnhalle

Kinderturnen Gruppe II  ab 6 Jahre  Mi.  17:00 - 18:00 Uhr  Schulturnhalle

Für das wöchentliche Training dieser beiden Stunden suchen wir je eine/n Übungsleiter/in (mind. 18 Jahre gerne älter) und 2 Helfer (mind. 16 Jahre)

Nach einer Einarbeitungsphase durch die derzeitige Übungsleiterin führst du die Kinder und Helfer durch die Übungsstunde. Vom Aufwärmen und Dehnen geht es weiter zum Geräteaufbau. Die einzelnen Aufgaben werden erklärt und kurz durch ein Kind vorgezeigt. Nach dem Training folgt der Geräteabbau und der Ausklang der Stunde (z.B. durch ein Abschlusspiel).

Es besteht die Option beide Gruppen hintereinander zu betreuen, sowohl als Helfer als auch als Übungsleiter. Sollte nur eine Gruppe für dich möglich sein ist das auch kein Problem.

 

Alle Übungsleiter und Helfer bekommen von uns eine kleine Aufwandsentschädigung pro Stunde. Die Abrechnung der gehaltenen Stunden erfolgt bei uns 3 mal im Jahr.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Für weitere Informationen bin ich unter folgender Mail Adresse erreichbar:

kitu.tbgneulussheim@gmail.com

 

Ich freue mich schon auf eure Nachricht :-)

 

Sportliche Grüße

Nicole Gutwein (Jugendleiterin)

Abteilung: Turnen | geschrieben von NicHtar | 5 Kommentare
Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst