Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Bundeskadertest
Rhythmische Sportgymnastik - 3.November 2016

Zum diesjährigen Bundeskadertest wurden aufgrund der sehr guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften gleich 5 Gymnastinnen des TBG Neulußheim eingeladen.

Dies sind: Alina Kurilenko, Julia Seldenreich, Sofia Kurilenko, Vivien Ebel, Charleen Laier

Allein die Einladung ist schon als Erfolg zu werten.

Die Ergebnisse werden gegen Ende November erwartet.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 1 Kommentare
Leichtathleten beim Ferienspaß mit dabei
Leichtathletik - 22.Oktober 2016

Fun in Athletics ist das alljährliche Motto der TBG Leichtathleten beim Ferienspaß der Gemeinde. Und Spaß hatten die neunzehn Jungs und Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren. Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es dann auch schon mit der ersten Übung an. Aufgeteilt in vier Mannschaften ging es bei der Hindernis Staffel auch gleich zur Sache. Die Mannschaft der schnellen Leoparden gewann hier vor den Rennmäusen. Anschließend ging es an das Springen, das im ersten Durchgang aus dem einbeinigen springen in die Grube bestand. Richtig Stimmung war dann bei der Weitsprungstaffel, wo alle vier Mannschaften auf einmal gegeneinander antraten. Hier setzten sich auch die beiden anderen Mannschaften, die starken Ameisen und die schnellen Geparden in Szene. Dann war auch schon die verdiente Pause gekommen, und im Schatten schmeckten die Brezeln und das Trinken besonders gut. Aber Kinder in diesem Alter möchten sich Bewegen und so ging es auch gleich mit dem Werfen aus der Drehung weiter. Jeder versuchte einen Fahrradreifen soweit als möglich auf den Rasen zu werfen. Den Abschluss bildete die Biathlon Staffel, bei der sich die vier Mannschaften nochmals voll ins Zeug legten. Natürlich gab es mit den schnellen Leoparden einen Mannschaftssieger. Aber gewonnen hatten alle Kinder die bei diesem abwechslungs reichen Leichtathletik Programm mit gemacht haben. Wer Interesse an der Leichtathletik hat kann einfach Freitags ab 16:00Uhr auf den Sportplatz kommen. Weitere Info´s auch unter reinhard-hoffmann@web.de R.H.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 3 Kommentare
Mehrkampfmeisterschaften in Heddesheim
Leichtathletik - 22.Oktober 2016

Kreismehrkampf Meisterschaften erster Saisonhöhepunkt Sarah Schlusche wird Vizemeisterin Vor kurzem kämpften 200 Leichtathleten der Jahrgänge 2004 bis 2001 um die Titel im Drei und Vierkampf. Auf der sehr schönen Anlage der TG Heddesheim wurden bei sehr guten Wetterbedingungen gute Leistungen erzielt. In der Klasse U14 ging Tim Schmidt an den Start. Als nun zwölfjähriger ist nun der 200 Gramm schwere Ball das Wurfgerät. Mit 26,5 Metern als Saisoneinstand löste Tim diese Disziplin gut. Auch die 75 Meter Sprintstrecke ist in dieser Altersklasse neu. Bei guten 11,68 Sekunden blieb die Zeit im Ziel stehen. Im Weitsprung gelang ihm mit 3,83 Meter dieses Mal kein Vier Meter Sprung, dafür lief es im Hochsprung mit 1,16 recht gut. Mit 1271 Punkten konnte sich Tim im Mittelfeld des großen Teilnehmerfeldes platzieren. In der Jahrgangsklasse W13 gingen mit Sarah Schleger und Maike Deckert zwei Mädchen der Abteilung an den Start. Für Beide war es der erste Freiluftstart der neuen Saison. Los ging es auch gleich mir einer neuen Bestzeit. Sowohl Sarah mit 11,51 Sekunden als auch Maike mit 11,06 Sekunden konnten hier neue Bestzeiten erlaufen. Im Weitsprung landete Sarah nach 4,03 Meter in der Grube, was genau ihrer letztjährigen Bestweite entsprach. Auch Sarahs 35 Meter mit dem 200 Gramm schweren Ball war nur wenig unter ihrer letztjährigen Bestweite. Mit einen starken elften Platz unter den 34 Starterinnen konnte Sarah durchaus zufrieden sein. Bei Maike verlief der Rest des Wettkampfes nicht ganz so rund. Es folgen aber sicherlich im Laufe der Saison besser Wettkämpfe. Auch in der Klasse der W15 nahmen zwei Mädchen der Abteilung mit gutem Erfolg teil. Allen voran Sarah Schlusche die sich mit 1794 Punkten den Vizekreismeistertitel erkämpfte. Den Wettkampf begann Sarah mit einer neuen Bestweite im Weitsprung, die nun bei 4,45 Metern liegt. Auch ihre 14,32 Sekunden im 100 Meter Sprint liegen nur wenig über ihrer letztjährigen Topzeit. Es folgten gute 7,89 Meter mit der drei Kilogramm schweren Kugel, sowie eine neuen Freiluftbestleistung im Hochsprung. Feine 1,44 Meter übersprang Sarah und sicherte sich damit den zweiten Platz. Auch Vanessa Weiß konnte sich gleich zu Beginn im Weitsprung über eine neue Bestweite freuen. Im 100 Meter Sprint folgten solide 14,82 Sekunden. Im Hochsprung flog Vanessa an diesem Tag über 1,28 Meter. Im Kugelstoßen erzielte sie mit 9,44 Meter eine neue Bestmarke und sammelte damit als Fünfte 1681 Punkte. R.H.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 2 Kommentare
Baden-Württembergische Bestenkämpfe
Rhythmische Sportgymnastik - 8.August 2016

Julia Bosch gewinnt die Bronzemedaille im Finale Ohne Handgerät!

 

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 2 Kommentare
Badische Bestenkämpfe
Rhythmische Sportgymnastik - 8.August 2016

Am 26.Juni fanden die Badischen Nachwuchsmeisterschaften der Kinderklassen 7 Jahre in Meersburg am Bodensee statt.
Die Turntalentschule nahm mit so vielen Mädchen wie noch nie teil: mit vier Gruppen und 23 Einzelgymnastinnen.
Die Ausbeute: 3x Gold, 1x Silber, 3x Bronze.
 

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 2 Kommentare

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst