Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Deutsche Meisterschaften Gruppen
Rhythmische Sportgymnastik - 8.August 2016

Am 10./11.Juni waren wir bei den Deutschen Meisterschaften Gruppen mit einer SLK Gruppe vertreten.
Am Freitag schafften unsere Mädchen Alina und Sofia Kurilenko, Julia Seldenreich, Charleen Laier, Alina Pörner und Jenni Bosch den Einzug ins Finale am Freitag mit dem 8. Platz. Eine Sensation, da es das erste mal überhaupt war, das Neulussheim ins Finale kam!! Beim heutigen Finale konnten die Mädchen dann sogar noch einen Platz gut machen, ein guter 7. Platz.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 3 Kommentare
Bundesfinale SLK 10-12
Rhythmische Sportgymnastik - 8.August 2016
Ergebnisse von den Deutschen Meisterschaften:
SLK 10
13.Sofia Kurilenko, 16.Vivien Ebel, 18. Charleen Laier, 33. Alina Pörner, 39. Viktoria Bel
Es waren 48 Turnerinnen am Start unsere Mädels haben sich gut geschlagen!
SLK 11
12.Julia Seldenreich
SLK 12
5.Alina Kurilenko Mehrkampf, 5.Finale OH, 1. Finale Keulen


 

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 1 Kommentare
Bundesfinale Schülerinnen
Rhythmische Sportgymnastik - 8.August 2016

Alina Kurilenko schafft die Sensation!!!!
Sie ist Deutsche Meisterin im Finale mit den Keulen!!!! Das erste mal in der Geschichte von Neulussheim!!
Wir Gratulieren!!!!

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 4 Kommentare
Scheckübergabe an Jugendtreff "Point"
Gesamtverein - 22.Juni 2016

Jungendtreff „Point“ freut sich über eine 600-Euro Spende.

„Sich bewegen und gemeinsam gewinnen“, unter diesem Motto hatte die Abteilung Leichtathletik des TBG zum dritten Mal zum Staffellauf „Rund um den Meßplatz“ eingeladen. Läufer und Zuschauer hatten viel Spaß an den einfallsreichen Kostümen, in denen die Teilnehmer antraten.

So war es nicht verwunderlich, dass sich Zuschauer und Läufer angesprochen fühlten, beim Sponsorenlauf zu Gunsten des Jugendtreffs anzutreten. Es konnte ohne Zeitdruck gewalkt, gelaufen bzw. gesprintet werden. Einige „Sponsoren“ ließen auch laufen, was Kinder und Jugendliche gerne taten. Mindesteinsatz war 1 Euro pro Runde. Die Runden mussten vorher angemeldet werden. So wurden 270 Euro erlaufen, ergänzt wurde dieser Betrag mit einer großzügigen Spende der Volksbank Kurpfalz und der Firma Streber-Bau, so dass 600 Euro an die Leiterin Mäggie Scheckeler  und dem Vorstandsmitglied Alexander Mansel übergeben werden konnte.

 

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck | 1 Kommentare

Wo liegt denn Neulußheim?

“Diese Frage müssen die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik der Turntalentschule des TBG Neulußheim des Öfteren beantworten bei ihren erfolgreichen Wettkämpfen innerhalb Deutschlands und im benachbarten Ausland.“

So begann die Vorsitzende des TBG Sigrid Beck im Rahmen der Veranstaltung „Rund um den Meßplatz“ die Ehrung für die den Deutschen Meistertitel der Sportgymnastin Alina Kurilenko.  Ihr ist die große Überraschung gelungen. Alina Kurilenko, Mitglied im Bundeskader des deutschen Turnerbundes, startete bei den deutschen Meisterschaften in Dahn in der Schülerleistungsklasse „zwölf Jahre“. Sie präsentierte ihre Übung mit Keulen absolut fehlerfrei und mit einer beeindruckenden Choreographie zu „Mamma mia, he`s Italiano.“ Dafür erhielt sie von der Jury die Höchstpunktzahl und wurde deutsche Meisterin.

Alina nahm schon zum 3. Mal an deutschen Meisterschaften teil. Dabei muss ein Vierkampf geturnt werden, bestehend aus Übungen ohne Handgerät, mit Ball, Keulen und Band. Mit deutlichen Leistungssteigerungen meisterte Alina alle Schwierigkeiten ohne Geräteverlust. Im Gesamtergebnis des Mehrkampfs belegte sie unter 33 Mitkonkurrentinnen einen beachtlichen 5. Platz.

Die Vorsitzende Sigrid Beck ehrte Alina Kurilenko für diesen überragenden Erfolg mit Blumen und einem Gutschein und wünschte weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.

Der Dank der Vorsitzenden galt auch der Trainerin Dr. Emanuela Batke für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr qualifiziertes Training.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass 5 Gymnastinnen der Turntalentschule Neulußheims, Deutschlandweit auf Platz eins, auf Grund ihrer sehr guten Leistungen von der Bundestrainerin zum Bundeskadertest im Oktober eingeladen wurden.

 

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck | 2 Kommentare

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... 24 Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst