Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen

Wir möchten die Wiederholung der erfolgreichen Prämiere des Ortstaffellaufes 2014 anlässlich des 125 jährigen Jubiläums des Turnerbundes Germania Neulußheim auch in 2016 auch mit einem wohltätigen Zweck verbinden.

Ein Spendenlauf ist ein sehr beliebtes Ereignis, um Gelder für eine Einrichtung zu sammeln. Wir haben uns in diesem Jahr festgelegt für den

Verein f

Jeder teilnehmende Läufer spendet pro Runde eine selbst bestimmte Summe. Mindestbetrag ist 1 Euro pro Runde –nach oben keine Grenzen.

Sportlicher Ehrgeiz und Spaß führen dazu, dass die Läufer so viele Runden wie möglich schaffen wollen. Daher ist der Spendenlauf zeitlich begrenzt in der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr.

Wir bitten die Teilnahme am Spendenlauf getrennt von der Anmeldung zum Ortsstaffellauf per mail an reinhard-hoffmann@web.de kurz zu bestätigen.

 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können.


Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen für beide Laufveranstaltungen.

ORGA-Team Staffellauf 2016

Turnerbund
„GERMANIA“ 1889 e.V.
Neulußheim
Turnhalle am Meßplatz
Hebelstraße 2, 68809 Neulußheim
Telefon : ( 06205) 3 19 70 Fax: (06205) 307595 

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von m.schmitt |
Gaumeisterschaften Nordbaden
Rhythmische Sportgymnastik - 18.März 2016

Am 5.März 2016 fanden in Bretten die Gaumeisterschaften der Turngaue aus Nordbaden statt. Teilnehmende Turngaue waren: Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Kraichgau.
 Dieser Wettkampf war für unsere Mädchen eine gute Vorbereitung für die kommenenden Badischen Meisterschaften in zwei Wochen.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Gaumeisterschaften Kurpfalz
Rhythmische Sportgymnastik - 18.März 2016

Am 13.Februar hatten wir unseren Tag der offenen Tür. Dieses Jahr fanden in diesem Rahmen nicht nur die Vereinsmeisterschaften statt, sondern erstmalig die Gaumeisterschaften Kurpfalz. Daran nahmen teil: aus dem Turngau Heidelberg die RSG-Ballett Wiesloch, aus dem Turngau Mannheim neben der TBG Neulußheim auch Waldhof Mannheim, und als Gast die TG Neureut.
 Es war der erste Wettkampf der neuen Wettkampfsaison und es gab schöne Leistungen der 5-21jährigen Gymnastinnen zu sehen. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten die Teilnehmerinnen mit viel Applaus.
 

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Hallenwettkampf in Reilingen
Gesamtverein - 13.März 2016

Gute Leistungen bei Hallensportfest in Reilingen Traditionell besuchen die Leichtathleten aus Alt. und Neulußheim das gut besuchte Hallensportfest der TBG Reilingen in den Mannherzhallen. Die zehn bis fünfzehnjährigen maßen sich im 35 Meter Sprint, Weitsprung, Hochsprung und dem Kugelstoßen. Erfolgreichste Starterin aus Neulußheimer Sicht war Maike Deckert bei den dreizehnjährigen. Im Kugelstoßen mit der 3 Kilogramm schweren Eisenkugel belegte sie mit der neuer Bestweite von 7,83Meter den ersten Platz. Auch im Hochsprung zeigte Maike einen blitzsauberen Wettkampf und gewann auch hier mit übersprungenen 1,26Meter die Goldmedaille. Lußheimer Leichtathletiknachwuchs gewinnt stark besetzten Wettkampf Die sechs bis neun Jährigen Kinder bestritten am Nachmittag ihre Gruppenwettkämpfe. Folgende Disziplinen mussten als Fünferteam bewältigt werden. Drei Sprints aus verschiedenen Startpositionen und der Weitsprung erfolgte auf eine Weichbodenmatte die in Weitezonen eingeteilt ist. Ein 1Kilogramm schweren Medizinball einarmig in die Weite stoßen, sowie einen Hindernisparcours in drei Minuten möglichst oft zu durchlaufen. Auf dem Bild von Rechts: Nicolas Rohr, Julian Dietel, Sophie Borlinghaus, Luisa Ballreich und Hanna Brenner

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von r.hoffmann |
Geschäftsbreicht 2015
Gesamtverein - 1.Februar 2016

„Wo liegt denn dieses Neulußheim?“  fragen die Organisatoren und teilnehmende Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik, wenn wieder einmal die Gymnastinnen der Turntalent Schule mit ihren Trainerinnen Dr. Emanuela Batke und Daniela Batke sich national oder international anmelden oder starten. Bei Wett- und Vergleichskämpfen stehen sie regelmäßig auf den Siegertreppchen.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck |

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 21 ... 23 ... 25 Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst