Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Geschäftsbericht 2017
Gesamtverein - 24.Februar 2018

 Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TBG,

„Defletics“ – was hat das mit Sport zu tun? - das fragte ich mich auch, als Marco Böhringer anfragte, diese Abteilung neu im Turnerbund zu etablieren.

Zuvor hat er als ausgebildeter Trainer in dieser Sportart erfolgreich Selbstverteidigungskurse für Frauen in unserer Halle abgehalten. Die Nachfrage war sehr groß. Und nun besteht die Abteilung „Defletics“ – Selbstverteidigung und Fitness“ seit November 2017 mit einer Kinder-und Jugendgruppe und zwei Erwachsenengruppen: Anfänger und Fortgeschrittene.

Anfang 2018 kam von ansässigen Mitarbeitern der SAP die Nachfrage nach Räumlichkeiten für Hallen -Cricket. Diese Gruppe belegt nun Sonntag abends die Hardthalle, die einzige freie Zeit, die zur Verfügung stand. Vor allem in den Wintermonaten ist die Hardthalle durchweg ab 15.30 Uhr bis spät abends an 7 Tagen der Woche durch Trainingsstunden der beiden Sportvereine Neulußheims belegt. Für uns Verantwortliche der Sportvereine stellt sich die Frage nach dem Bau einer zweiten Halle nicht. Der TBG teilt sich immer noch an manchen Tagen mit 2 bis 3 Gruppen zur selben Zeit dieHalle.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck |
Jahreshauptversammlung
Gesamtverein - 14.Februar 2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir herzlich ein.

am 16. März 2018 , 20 Uhr, Turnhalle am Meßplatz

Die Berichte der Abteilungen liegen ab 19.30 aus.

Tagesordnungspunkte:

Begrüßung, Totengedenken

Ehrungen

Abteilungsberichte mit Aussprache

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung

Neuwahlen

Verschiedenes.

Anträge müssen bis 09. März 2018 in der Geschäftsstelle vorliegen.

der Vorstand

 

 

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck |
Hallensportfest Walldorf
Leichtathletik - 4.Februar 2018

Leichtathleten eröffnen neue Saison Traditionell ist das bekannte Hallensportfest der SG Astoria Walldorf der erste Hallenwettkampf in der neuen Leichtathletik Saison. Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Sportler aus dem Rhein-Neckar-Kreis - und darüber hinaus den Weg in die schöne Walldorfer Sporthalle. Auf dem Zeitplan standen Wettkämpfe über die 30 Meter Flachsprint, über die gleich Sprintdistanz, allerding über Hürden, Hoch und Weitsprung sowie für die älteren Jahrgänge das Kugelstoßen. Auch die Leichtathleten aus Alt und Neulußheim nutzten diesen Wettkampf zur Standortbestimmung auf dem Weg zur wichtigen Freiluft Saison.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |
Rhein-Neckar-Kreis Waldlauf Meisterschaften
Leichtathletik - 11.Dezember 2017

Läufer siegen beim Crosslauf am Sankt Leoner See Die diesjährigen Rhein-Neckar Kreis Waldlaufmeisterschaften wurden vom Ausrichte TV Rot kurzerhand auf die Liegewiese des Sankt Leoner See´s verlegt. Auf dem leicht welligem Untergrund und guten äußeren Bedingungen gingen auch drei Leichtathleten aus Alt-und Neulußeim an den Start. Und lieferten ein sensationell gutes Mannschaftsergebnis ab.

 

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |
Badische Mannschafts Meisterschaften
Leichtathletik - 11.Dezember 2017

U12 Teams holen Bronzeplätze bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften Mussten die Nordbadischen Vereine im vergangenen Jahr zu diesem Wettkampf bis nach Konstanz anreisen - hatten sie es in diesem Jahr besser getroffen. In der Nähe von Karlsruhe, in Karlsbad-Langensteinbach fanden in diesem Jahr diese für die Jahrgänge 2007 bis 2002 letzten wichtigen Wettkampf statt. Bei nahezu optimalem Wetter und einer sehr guten Sportanlage passte an diesem Wochenende auch alles zusammen, um ein herrliche buntes und spannendes Leichtathletik Fest zu feiern.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14 ... 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... 24 ... Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst