Neuigkeiten

Alle Abteilungen auf einen Blick

>> nur Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Bundeskader
Rhythmische Sportgymnastik - 25.Dezember 2014

Freudige Nachricht in der Adventszeit:

Die beiden Neulußheimerinnen Alina Kurilenko und Anna Podgorny wurden nach absolviertem Kadertest in den D/C-Bundeskader des Deutschen Turnerbundes für 2015 berufen!

Herzlichen Glückwunsch!

  Alina Kurilenko

Anna Podgorny

 

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke |
Adventsnachtwanderung der Leichtathleten
Leichtathletik - 7.Dezember 2014

Eine kleine liebgewonnene Aktion ist die jährliche Nachtwanderung der Leichtathletik Abteilungen aus Alt-und Neulußheim am Blausee.

Auch dieses Jahr fanden sich, zwei Tage vor dem ersten Advent  wieder über 50 unternehmungslustige Teilnehmer am Blausee Eingang  ein. Vorbei an der alten Mühle und quer durch den dunklen Bärlach ging die Wanderung, bevor man vorbei am Naturfreundehaus zum Blauseegelände zurücklief. Dort angekommen wartete auf die Nachtwanderer schon ein großes Lagerfeuer. Aber natürlich gab es zum Aufwärmen auch Kinderpunsch, Glühwein sowie heiße Würstchen und süßes. Es war also für jeden wieder etwas dabei, bei der  Nachtwanderung der Leichtathleten.                                                     R.H.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |
Leichtathleten feiern Saisonabschluss
Leichtathletik - 7.Dezember 2014

      57 Sportler erkämpfen sich das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze

Bereits zum Zweiten Mal fand die Saisonabschlussfeier der Lußheimer Leichtathleten im Altlußheimer Bürgerhaus statt. Abteilungsleiter Reinhard Hoffmann begrüßte die vielen jungen Sportler und ihre Eltern. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen  begann die Feier mit einem kleinen Rückblick auf die vergangene  Saison, die mit zwei Badischen Meisterschaften recht erfolgreich verlief.

 

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann |
Trainingszeiten wurden aktualisiert
Gesamtverein - 23.November 2014

Die Trainigszeiten sind wieder auf dem neusten Stand.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von m.schmitt |
Laufen wo sonst die Rennwagen fahren
Leichtathletik - 11.November 2014

Diesen besonderen Wettkampfort bietet in jedem Jahr der Triathlon Verein in Hockenheim auf dem Grand Prix Ring. Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Neulußheimer und Altlußheimer Leichtathleten an diesem schnellen Rennen teil.

- R. Hoffmann

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von m.schmitt |

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Next >>

Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst