Neuigkeiten

Beitragsarchiv des TBG Neulussheim

>> nur archivierte Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Leichtathletik icon
Nikolaus Bad Schönborn
13. Dezember 2010

Altlußheimer Läufergarde auf dem Podest

 

Bereits zum 33. Mal wurde in Bad Schönborn der Nikolauslauf gestartet, der in diesem Jahr  einen Tag vor dem Namenstag veranstaltet wurde. Mit dabei auch drei Läufer aus Altlußheim sowie Henrik Schmitz aus Neulußheim.Sophia_Reuter,Sarah_Schlusche,Lukas_Braun.jpg
Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare
Gesamtverein icon
Bewegungs- und Gesundheitssport im Kurssystem
01. Dezember 2010

Neue Kurse beginnen ab Monatg, 10.01.2011 !

Bewegung/ Tanz für Jedermann

Rückengymnastik

Fett weg!

Autogenes Training

Pilates

 

 

 

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck | 0 Kommentare
Gesamtverein icon
Wir möchten gerne Bubenturnen anbieten
14. November 2010

Aufgrund des großen Interesses möchten wir gerne Bubenturnen anbieten. Wer hätte Lust und Zeit unsere Jungs im breitensportlichen Turnen zu trainieren?
Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von h.moessner-koch | 0 Kommentare
Turnen icon
Wir möchten gerne Bubenturnen anbieten
14. November 2010

Aufgrund des großen Interesses möchten wir gerne Bubenturnen anbieten. Wer hätte Lust und Zeit unsere Jungs im breitensportlichen Turnen zu trainieren?
Abteilung: Turnen | geschrieben von h.moessner-koch | 0 Kommentare
Gesamtverein icon
Wer hat Lust, unsere Pamperszwerge beim Turnen anzuleiten?
14. November 2010

Für unsere Eltern-Kind-Turngruppe am Freitag suchen wir dringend eine/n zweite/n Übungsleiter/in
Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von h.moessner-koch | 0 Kommentare
Rhythmische Sportgymnastik icon
Internationaler RSG-Treff
08. November 2010

Am 6.November fand der 10. Internationale RSG-Treff in Bretten statt.
Erfolgreichste Gymnastin war Gloria Reichert, die in der Kategorie Jg.2002 den 2.Platz belegte.


DSC02413.jpg
Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 0 Kommentare
Leichtathletik icon
Trainingsfreizeit Hauenstein
08. November 2010

In den Herbstferien fuhren einige unserer Athleten zu einer fröhlich-sportlichen Hüttenübernachtung in die Pfalz.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare
Rhythmische Sportgymnastik icon
3.Turntalentschulen-Pokal
24. Oktober 2010

Turntalentschule Neulußheim macht Unmögliches möglich:

Zum dritten Mal in Folge gewinnt Neulußheim den Pokal als beste Turntalentschule Deutschlands !!!


100_0925.jpg
Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 0 Kommentare
Gesamtverein icon
Gesundheitssport beim Turnerbund "Germania"
13. Oktober 2010

Neue Gesundheitskurs ab 6.10.2010 .

Alle Kurse werden von der Kasse bezuschusst.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck | 0 Kommentare
Leichtathletik icon
Erfolgreiche Badische Mannschaftsmeisterschaften
01. Oktober 2010

Badischen Mannschaftsmeisterschaften der                      Leichtathleten

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Mannschaften, die in Karlsruhe ausgetragen wurden, waren auch zwei Jungs aus Alt-  und Neulußhein mit am Start. Der Wettkampf litt etwas unter den kühlen Temperaturen, doch zum Glück blieb es bis zum Ende der Wettkämpfe trocken.

Mit in der Mannschaft der 10-11 Jährigen war Lukas Braun aus Altlußheim. Lukas, der in diesem Jahr schon neue Vereinsrekorde im Hochsprung und Ballwerfen aufgestellt hatt,  war an diesem Tag jedoch leider nicht ganz in Top Form. Trotzdem sind übersprungene 1,20 Meter im Hochsprung, sowie 3,88 Meter im Weitsprung gute Ergebnisse, mit denen  Lukas die Mannschaft unterstützen konnte. Bestes Einzelergebnis  der C-Schüler der LG Kurpfalz waren die 7,70 Sekunden von Matthias Werwie aus Brühl-Rohrhof. Mit 4.304 Punkten konnte die Jungs ihr Vorkampfergebnis deutlich steigern, und erkämpften sich bei diesen Badischen Meisterschaften einen tollen vierten Platz.

In der Klasse der Schüler B nahm der dreizehnjährige David Rossol aus Neulußheim teil.  David Rossol, der  mit 9,75 Sekunden in diesem Jahr schon die zweitschnellste Zeit in Baden gesprintet ist, wurde natürlich in den Sprintdisziplinen eingesetzt. Über  75 Meter konnte er mit der schnellen Zeit von 9,85 Sekunden die Mannschaft unterstützen. Auch im 60 Meter Hürdensprint war David an diesem Tag flott unterwegs. Mit 10,51 Sekunden, konnte er seine Saisonbestzeit nochmals drücken. Auch in der 4 x 75 Meter Staffel wurde David eingesetzt, die mit 42,43 Sekunden eine ordentliche Zeit sprintete. Leider war nach einigen verletzungsbedingten Absagen nicht mehr als der sechste Platz bei diese Badischen  mehr zu erreichen.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst