Neuigkeiten

Beitragsarchiv des TBG Neulussheim

>> nur archivierte Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Turnen icon
Gau-Kinderturnfeste 2012
24. Juni 2012

Herzlichen Glückwunsch

Drei von fünf Neulußheimer Mannschaften beim Gau-Entscheid auf dem Siegerpodest

 Lesen Sie hier die Berichte vom Vorentscheid und vom Gau-Entscheid der Kindertunrfeste im Turngau Mannheim, an denen die Kinder der Turnabteilung sehr erfolgreich teilgenommen haben.
Abteilung: Turnen | geschrieben von h.moessner-koch | 0 Kommentare
Gesamtverein icon
Gau-Kinderturnfeste 2012
24. Juni 2012

Herzlichen Glückwunsch

Drei von fünf Neulußheimer Mannschaften beim Gau-Entscheid auf dem Siegerpodest

 Lesen Sie hier die Berichte vom Vorentscheid und vom Gau-Entscheid der Kindertunrfeste im Turngau Mannheim, an denen die Kinder der Turnabteilung sehr erfolgreich teilgenommen haben.


Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von h.moessner-koch | 0 Kommentare
Leichtathletik icon
U10 Mädchen gewinnen Mannschaftswertung
22. Mai 2012

Traditionell am 1.Mai findet das große Schülersportfest in Brühl Rohrhof statt. Vor allem für die jüngeren Jahrgänge der Neulußheimer Leichtathleten findet  hier den Saisoneinstand statt.

Für die Jugendlichen über elf Jahren dagegen war es nach Eppelheim eine zweite Standortbestimmung, die zum Teil für verbesserte Ergebnisse sorgte.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare
Leichtathletik icon
Leichtathletik Fördergruppe im Trainingslager
22. Mai 2012

Ende April machten sich zehn eifrige Leichtathleten mit drei Trainern auf den Weg nach Weinheim zum alljährlichen Trainingslager. An einem Freitagnachmittag ging es los, und noch bevor wir die Zimmer der Jugendherberge bezogen, setzten wir gleich das erste Training an.

 

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare
Rhythmische Sportgymnastik icon
Memorial Aleny Fialove
06. Mai 2012

Zwei internationale Siege für Alina Kurilenko und Nicolette Ziegler beim "Memorial Aleny Fialove" in Pilsen (CZE)!!!

Alina Kurilenko, Siegerin Jg.2004
120414e2981.jpg

Nicolette Ziegler, Siegerin Jg.1999/2000
120415e2460.jpg
Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 0 Kommentare
Rhythmische Sportgymnastik icon
Baden-Württembergische Meisterschaften
22. April 2012

Am 14./15.April 2012 richtete der TBG Neulußheim die Baden-Württembergischen Gerätefinals aus.
6 x Gold, 11 x Silber und 9 x Bronze waren die Ausbeute!

Gloria Reichert, SLK 10: Gold Finale OH und Reifen
120414e1605.jpg

Katrin Pankratz, SLK 12: Gold Finale Reifen und Band
120415e1893.jpg

Mischell Hohler, MK: Gold Finale Ball und Band
120415e2993.jpg
Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 0 Kommentare
Gesamtverein icon
Jahreshauptversammlung
21. März 2012

Jahreshauptversammlung in der Turnhalle am Messplatz

 

In der Generalversammlung am Freitag, 16.März bestätigten die Mitglieder  den geschäftsführenden Vorstand in deren Ämtern. Der Turnrat wurde ergänzt mit Frau Serap Avuzer, die die Abteilung Rythm. Sportgymnastik vertritt. Allerdings teilte die 1. Vorsitzende Sigrid Beck den Anwesenden mit, dass sie sich das letzte Mal für das Amt zur Verfügung stelle.

Abteilung: Gesamtverein | geschrieben von s.beck | 0 Kommentare
Rhythmische Sportgymnastik icon
RSG: Badische Meisterschaften
21. März 2012

TBG Neulußheim erfolgreichster Verein bei den Badischen Meisterschaften:
5 x Badischer Meister
2 x Badischer Vizemeister
Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 0 Kommentare
Leichtathletik icon
Hallenübernachtung
14. März 2012

Hallenübernachtung der Leichtathleten

 

Ein Abenteuer der besonderen Art erlebten sechzehn Nachwuchsleichtathleten am vergangenen Wochenende bei einer Hallenübernachtung. Mit Sack und Pack trafen die acht- und neunjährigen am frühen Abend an der Schulturnhalle in Altlußheim an.

Nach einigen Kennenlernspielen wurde erst einmal die Pizza verspachtelt, um für die lange Nacht gerüstet zu sein. Nach vielen Spielen und einer kleinen Disko ging man gegen  Mitternacht auf die Luftmatratzen. Natürlich war noch lange nicht Ruhe und die Betreuer mussten ein paar Mal zur Ruhe mahnen. Denn um 6:00Uhr war wecken mit anschließenden Frühsport angesagt. Dass die Leichtathleten hart im nehmen sind zeigten Sie auch am nächsten Morgen, wo es nach einem stärkenden Frühstück sportlich weiter ging. Alle Teilnehmer waren hell wach, als es darum ging den Rollbrettführerschein zu erwerben.

Am späten Vormittag war das ganze Abenteuer allerdings schon wieder vorbei, und die Abenteurer wurden wieder ihren Erziehungsberechtigten übergeben.                             R.H.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare
Leichtathletik icon
Kreismeisterschaft im Waldlauf
14. März 2012

U14 Mädchen holen sich die Goldmedaille

 

Mit dem TV Rheinau konnte der Rhein-Neckar-Kreis einen erfahrenen Ausrichter für die diesjährigen Waldlauf Meisterschaften finden. Bei optimalen Wetter , trocken und 14 Grad,

nahmen auch acht Sportler der hiesigen Abteilung an diesen Meisterschaften teil.

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst