Neuigkeiten

Beitragsarchiv des TBG Neulussheim

>> nur archivierte Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Leichtathletik icon
Leichtathleten zieht es hoch hinaus
25. September 2012

        Leichtathleten zieht es hoch hinaus

Am vergangenen Wochenende trafen sich 25 wagemutige Leichtathleten um in den Kletterwald nach Speyer zu ziehen.  Dort angekommen wurde  den  sieben bis zwölfjährigen vom Fachpersonal  das Sicherheitsgeschirr ausgegeben und anschließend in die Geheimnisse des sicheren Kletterns eingewiesen. Hochmotiviert gingen die Jüngeren an ihren Spaß und Spielparcours, der in Ein bis Zwei Metern  Höhe  zwanzig verschiedene Herausforderungen bot.  Die mutigen versuchten sich dann noch am Fitnessparcours der schon bis auf sieben Meter Höhe ging.

Die zehn bis zwölfjährigen versuchten sich am Erlebnis und  Abenteuerparcours oder ließen sich an den fünfzehn Stationen des Seilbahnparcours durch  die Luft schweben.

Am Ende hat es allen Spaß gemacht und Hoffen auf eine Fortsetzung dieses alternativen Trainings auch im kommenden Jahr.                                                                                                             ReHo

Abteilung: Leichtathletik | geschrieben von r.hoffmann | 0 Kommentare
Kommentar hinzufügen:
Name:

E-mail:
(optional)

Content Management Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst