Neuigkeiten

Beitragsarchiv des TBG Neulussheim

>> nur archivierte Neuigkeiten des Hauptvereins anzeigen
Rhythmische Sportgymnastik icon
1.Halloween-Turnier Oppau
12. Oktober 2014

Vier Siege beim Halloween-Turnier

 

Am vergangenen Samstag folgte der TBG Neulußheim der Einladung zum Halloween-Turnier nach Ludwigshafen. Das Turnier wurde für die 5- bis 10jährige Gymnastinnen ausgerichtet, dementsprechend war die Wettkampfhalle nach dem Motto „Halloween“ dekoriert.

In der Kinderleistungsklasse 6 Jahre ging Mina Shamil an den Start. Trotz ihrer erst 6 Jahre verfügte sie bereits über Wettkampferfahrung. Mit ihrer Übung Ohne Handgerät dominierte sie die gesamte Konkurrenz und wurde mit dem 1.Platz in dieser Kategorie belohnt. Jede Siegerin erhielt bei Siegerehrung einen „Hexenhut“ aufgesetzt, passend zum Motto dieses Turniers.

In der Kinderleistungsklasse 8 Jahre starteten gleich drei TBG-Gymnastinnen. Charleen Laier, die erst vor zwei Wochen beste Gymnastin ihres Jahrgangs in Deutschland wurde, setzte sich mit ihrem Können deutlich vom Rest des Feldes ab und wurde Siegerin. Sofia Kurilenko turnte mit gewachsenem Selbstbewusstsein und verpasste mit dem 4.Platz nur knapp das Treppchen. Gleich dahinter auf Platz 5 kam ihre Vereinskameradin Vivien Ebel.

In der Kinderleistungsklasse 9 Jahre war die Konkurrenz aus dem eigenen Bundesland sehr stark. Aleyna Yavuzer zeigte eine Übung Ohne Handgerät und eine mit dem Ball. Sie präsentierte sich mit Höchstschwierigkeiten und deutlichem Leistungszuwachs. Die Belohnung dafür war der 1.Platz in dieser Kategorie. Die zweite Neulußheimerin Jennifer Brauer konnte sich ebenfalls behaupten und durfte auf dem 3.Treppchen stehen.

In der Schülerleistungsklasse 10 Jahre startete Alina Kurilenko, die vor zwei Wochen zum dritten Mal in Folge den nationalen Turntalentschul-Pokal gewonnen hatte. Sie überragte das gesamte Feld und erhielt für ihre beiden Übungen Ohne Handgerät und mit dem Reifen jeweils die Tageshöchstwertungen, mit denen sie sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg sicherte.

Abteilung: Rhythmische Sportgymnastik | geschrieben von e.batke | 0 Kommentare
Kommentar hinzufügen:
Name:

E-mail:
(optional)

Content Management Powered by CuteNews
Bundesfreiwilligendienst